Der RHC Vordemwald hat das erste Saisonspiel gegen den RSC Uttigen mit 6:0 gewonnen und damit klar gemacht, wer weiterhin der Chef im Schweizer Damen-Rollhockey ist.
18.09.2023
Uttigen ist mit einer jungen, talentierten Truppe zurück im Spielbetrieb der Damen und möchte gleich vorne mitspielen. Das Unterfangen erleidet schon in den ersten Sekunden einen Dämpfer, als Noelia Rüegger den Schweizer Meister aus Vordemwald in Führung bringt. Danach hält Uttigen zwar mit, doch es ist Nadele Moor mit einem Doppelschlag (13./15.), welche für eine Art Vorentscheidung sorgt.
Eine wirkliche Reaktion der Gäste bleibt aus, sie können die Gangart von Vordemwald nicht mitgehen. Eine Zeitstrafe gegen Daniela Senn wird unbeschadet überstanden, aber danach erhöht Elona Moor auf 0:4 (37.). In der Schlussphase schlägt das Heimteam durch Eva Hammelbacher zwei weitere Male zu (41./49.) und steht damit bereits wieder an der Tabellenspitze.
RHC Vordemwald - RSC Uttigen 6:0 (3:0)
Rollhockeyhalle. - 60 Zuschauer. - SR: Stampfli.
Tore: 1. Rüegger 1:0, 13. Nadele Moor 2:0, 15. Nadele Moor 3:0, 37. Elona Moor 4:0, 41. Hammelbacher 5:0, 49. Hammelbacher 6:0.
RHC VORDEMWALD: Stadelmann, Schwegler; Ellenberger, Hammelbacher (2), Hilfiker, Elona Moor (1), Nadele Moor (2), Naomi Moor, Rüegger (1).
RSC UTTIGEN: Iseli, Langenegger; Hauert, Mosimann, Reber, Julia Rubi, Livia Rubi, Schenk, Daniela Senn, Wirth.
BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Uttigen. Vordemwald ohne Plüss; Uttigen ohne Tanja Senn.
Spielplan, Resultate und Tabelle der Damen findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !