menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Walsum baut in Darmstadt die Tabellenführung aus

Rekordtitelträger Walsum ist weiterhin auf Kurs. Mit einem 6:3-Auswärtssieg in Darmstadt haben die Roten Teufel ihre Führung an der Tabellenspitze ausbauen können.

06.12.2021

 

Plötzlich spielen die Duisburger als Favoriten und tun die Gegner alles dafür, um ihnen ein Bein stellen zu können. Ähnlich läuft es in Darmstadt, wo die heimischen Krokodile mit solider Abwehrarbeit und einem gut aufgelegten Philip Leyer bis zur 18. Minute den Kasten sauber halten konnten. Erst ein Schlenzer von Xevi Berruezo findet den Weg irgendwie an Leyer vorbei und Sebastian Haas erhöht auf 0:2 zur Pause.

 

Iranzo sieht Blau

Mit einer Anstossvariante eröffnet Darmstadt die zweite Hälfte und kommt durch den von Jonas Rohmert abgefälschten Schuss direkt zum 1:2. Doch schon der nächste RESG-Angriff landet in den Maschen, Pedro Quéiros schliesst erfolgreich ab. Beim Stand von 2:4 kassiert Victor Iranzo, der für Tobias Wahlen das Tor gehütet hat, eine blaue Karte. Wahlen muss zwischen die Pfosten und hält den fälligen Penalty. In Unterzahl trifft André Carvalho gar zum 2:5, was die Vorentscheidung für Walsum ist.

"Es war okay", sagte danach RESG-Trainer Christopher Nusch gegenüber der NRZ und ergänzte: "Wir sind uns bewusst, dass es in Darmstadt immer schwer ist und wir die drei Punkte sehr gerne mitnehmen." Da Herringen in Cronenberg erst in der Verlängerung siegte, beträgt der Vorsprung neu drei Zähler auf die Hammer.

 

RSC Darmstadt - RESG Walsum 3:6 (0:2)

Landesleistungszentrum. - SR: Brosien, Häger.

Tore: 18. Berruezo 0:1, 25. Haas 0:2, 26. Rohmert 1:2, 26. Quéiros 1:3, 30. Haas 1:4, 38. Koch 2:4, 43. Carvalho 2:5, 45. Cuntz 3:5, 45. Haas 3:6.

RSC DARMSTADT: Leyer, Warmbier; Andrade, May, Rohmert (1), Becker, Hack, Abdi, Koch (1), Cuntz (1).

RESG WALSUM: Iranzo, Wahlen; Carvalho (1), Coll, Vila, Rilhas, Quéiros (1), Haas (3), Berruezo (1).

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Darmstadt, 2x2 Min. Walsum.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.