menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Was will Dornbirn, Diessbach oder Genf?

Der RHC Dornbirn empfängt zum Ende der Qualifikation den RSC Uttigen. Die Vorarlberger können ihren Gegner im Playoff-Halbfinale quasi wählen. Wollen sie Diessbach oder Genf?

22.04.2022

 

23.04.2022, RHC Dornbirn - RSC Uttigen, Spielbeginn 18:00 Uhr

Es ist eine undankbare Frage. Gegen wen spielt man lieber, Diessbach oder Genf? Die Seeländer sind der klare Meisterschaftsfavorit, die Genfer aber der Qualifikationssieger. Dornbirn kann mit einem Punktgewinn noch den RC Biasca überholen und auf Rang 3 vorrücken, was ein Duell mit den Diessbachern bedeuten würde. Oder lassen es die Messestädter gut sein und nehmen es mit Genf auf?

Während Dornbirn frei von Druck solche Rechenspiele machen kann, so geht es für den RSC Uttigen noch um wertvolle Punkte für die Abstiegsrunde. Die Aaretaler werden mit einem Polster in die Relegationsrunde starten, aber je grösser der Vorsprung auf den Strich ist, umso besser die Ausgangslage. Die Uttiger befinden sich mit fünf Niederlagen in Folge in einer Negativserie und haben auch das Hinspiel gegen die Österreicher mit 2:4 verloren.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.