menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Weil zieht ins Achtelfinale ein, Diessbach wartet

Der RSV Weil am Rhein hat am gestrigen Abend das Spiel im 1/16-Final des Schweizer Cup gegen den RCV White Sox gewonnen und wird im Achtelfinale auf Titelverteidiger RHC Diessbach treffen.

11.09.2020

 

Mit nur sechs Feldspielern waren die Gäste aus Vordemwald angereist und versuchten sich in einem engen Rhombus vor Torhüter Jonas Hasler einzuigeln. Die Weiler probierten es mit fixem Stellungsspiel, dann wieder mit Laufarbeit. Erst mangelnde Deckungsarbeit liess Marc Werner von hinter dem Tor in den Strafraum fahren und unbedrängt das 1:0 erzielen. Bei den White Sox lief fast jede gefährliche Aktion über den ehemaligen Junioren-Internationalen Martin Häfliger, aber im ersten Durchgang blieb den Gästen ein Treffer verwehrt.

Im zweiten Abschnitt baute der RSV sein Polster kontinuierlich aus, die Lücken in der Verteidigung der White Sox sind grösser geworden. Erst direkt von einem Bully weg in der Spielfeldmitte kamen die Aargauer kurz vor Schluss durch Marco Moor zum Ehrentreffer. 

 

 

Der RSV Weil am Rhein steht nach diesem ungefährdeten Heimsieg im Achtelfinale des Schweizer Cups und wird es dort mit Titelverteidiger RHC Diessbach zu tun bekommen.

RSV Weil am Rhein - RCV White Sox 4:1 (2:0)

Nonnenholz. - 54 Zuschauer. - SR: Graber/Rubin.

RSV WEIL AM RHEIN: Schumann; Marc Werner, Dietrich, Frank Werner, Furtwängler, Schaller, Schmidle, Schröder, Behringer.

RCV WHITE SOX: Jonas Hasler; Häfliger, Moor, Göttmann, Nicola Hasler, Lukas Hasler, Schmied.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.