menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Weil zittert sich zum Sieg bei den White Sox

Die White Sox liegen schnell 2:0 vorne und kassieren dann fünf Tore in Folge. Die Aufholjagd kommt zu spät.

24.09.2021

 

Durch Tore von Martin Häfliger und Captain Nicola Hasler führen die White Sox nach einer Viertelstunde mit 2:0. Hasler krönt dabei sein Dribbling über das ganze Feld mit dem ersten Saisontor. Dies ist für Weil ein Wachrüttler. Tim Schaller verwertet einen Querpass von Felix Furtwängler zum Anschlusstreffer. Die Süddeutschen kommen noch vor der Pause durch Frank Werner zum Ausgleich. Diesen verdauen die Gastgeber nicht gut. Es geht im gleichen Stil weiter. Schaller, Max Bross und Furtwängler erzielen innert fünf Minuten drei Tore für Weil und geben dem Spiel scheinbar die entscheidende Richtung. 

Häfliger verwertet den eigenen Abpraller eines Penaltys wunderschön und doppelt wenig später nach überstandener Unterzahl in der zweiten Halbzeit nach. Das Spiel ist bei 4:5 aus Sicht des Gastgebers nach 43 Minuten wieder völlig offen. Schaller legt kurz danach seinen dritten Treffer nach. Das 6:4 für Weil ist auch der Endstand. Die Oberaargauer können nicht mehr reagieren und nehmen sich die Chance auf die Aufholjagd mit einer weiteren blauen Karte gleich selbst. Insgesamt holen sich die White Sox drei Zweiminüter, wovon zwei auf das Konto von Marco Moor gehen. Gegner Weil bleibt von der Strafbank fern.

 

 

RCV White Sox – RSV Weil am Rhein 4:6 (2:2)

Rollhockeyhalle. – SR: Engelhardt, Lagger. – 31 Zuschauer.

Tore: 6. Häfliger 1:0, 15. Nicola Hasler 2:0, 18. Schaller 2:1, 25. Werner 2:2, 28. Schaller 2:3, 29. Bross 2:4, 31. Furtwängler 2:5, 36. Häfliger 3:5, 44. Häfliger 4:5, 44. Schaller 4:6.

RCV WHITE SOX: Jonas Hasler; Moor, Nicola Hasler (1), Häfliger (3), Benjamin Kläui, Florian Kläui, Martins, Schmied.

RSV WEIL AM RHEIN: Schumann, Civico; Bross (1), Dietrich, Schaller (3), Schmidle, Furtwängler (1), Werner (1).

BEMERKUNGEN: 3x2 Min. White Sox.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.