menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Wer ist der Lieblingsgegner?

In der NLB geht am letzten Spieltag der Qualifikation nur noch darum: wie sieht die Paarung im Playoff oder Playout aus? Ob einige Teams entsprechend mit dem Rechenschieber unterwegs sind, wird sich zeigen.

22.04.2022

 

23.04.2022, Jet RC Genève - RHC Vordemwald, Spielbeginn 15:30 Uhr

Die Jets aus Genf haben schlechte Karten, was ein Überholen des RSV Weil und damit den Vorstoss auf Rang 5 bedeuten würde. Wegen eines Wechselfehlers ist mit Thibault Von Däniken ein wichtiger Spieler gegen Vordemwald gesperrt. Die Aargauer ihrerseits treten die weite Reise in die Romandie im Wissen an, dass nach vorne und hinten nichts mehr geht. Es wird ein Spiel der Moral und Ehre werden.

 

23.04.2022, RCV White Sox - HC Münsingen Wölfe, Spielbeginn 20:00 Uhr

Auf dem Papier werden sich diese zwei Teams im Playoutfinal wieder sehen und es dürfte darum gehen, ein erstes psychisches Zeichen in Richtung Gegner setzen zu können. Beide Mannschaften haben je drei Punkte geholt, wobei das Hinspiel auf der Schlossmatt im Herbst mit 5:2 an die Wölfe ging. Gleichzeitig geht es auch darum, wer die Qualifikation am Tabellenende abschliesst und wohl auf Weil treffen wird. Der Sieger dürfte es mit den Jets aus Genf zu tun bekommen.

 

24.04.2022, RSV Weil am Rhein - RC Uttigen Devils, Spielbeginn 15:30 Uhr

Je nach  Resultat der Jets am Vortag weiss Weil am Rhein bereits, dass Rang 5 gesichert ist oder dass es noch einen Heimsieg dafür braucht. Die Uttigen Devils sind ein unberechenbarer Gegner, der im Jahr 2022 erst drei Ernstkämpfe bestritten hat und zuletzt gegen Ligakrösus Thunerstern mit 1:9 unterging. Die Aaretaler werden die Qualifikation auf Rang 3 abschliessen und somit in erster Linie versuchen, sich wieder in den Matchrhythmus zu bringen und auf die Playoffs vorzubereiten.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.