menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Wer steht nach dem Derby an der Spitze?

Das war nicht zu erwarten, dass sich Thunerstern und die Devils im November zum Spitzenkampf treffen. Beide Teams haben diese Saison das Gefühl der Niederlage in der NLB noch nicht erlebt.

05.11.2021

 

05.11.2021, SC Thunerstern – RC Uttigen Devils, Spielbeginn 20:30 Uhr

Nach Weil hat sich der RC Uttigen Devils auch gegen den RHC Vordemwald durchgesetzt. Fast noch erstaunlicher ist, dass die Aaretaler die beste Defensive der Liga stellen. Nun kommt es in der MUR-Halle zum ultimativen Test gegen den SC Thunerstern. Die Berner Oberländer haben in Weil spektakulär gewinnen können und haben die Chance mit einem Sieg bei einem Spiel weniger mit den Devils gleichzuziehen.

 

06.11.2021, RCV White Sox - Pully RHC, Spielbeginn 14:30 Uhr

Pully hat erst zwei Spiele absolviert. Nun haben die Waadtländer bis Ende Jahr ein rechtes Programm vor sich. So bietet sich ihnen die Chance, sich im Kampf um die Top 4 zurückzumelden. Bei ihrem Potenzial darf das erwartet werden. Eine Pflichtaufgabe scheint das Spiel bei Schlusslicht White Sox zu werden. Sie werden aber gewarnt sein, denn zum Saisonauftakt haben sie in der gleichen Halle gegen den RHC Vordemwald eine Niederlage einstecken müssen.

 

06.11.2021, Jet RC Genève – HC Münsingen Wölfe, Spielbeginn 15:30 Uhr

Endlich hat es mit dem ersten Saisonsieg von Münsingen funktioniert. Es stellt sich natürlich die Frage, ob dies eine Eintagsfliege war oder doch mehr. Um das zu zeigen, sind die Jets der perfekte Gegner. Die Genfer brauchen im Kampf um die Playoffs Punkte und werden entsprechend motiviert auftreten. Schaffen es auf der anderen Seite die Wölfe am Genfersee Punkte mitzunehmen, sind sie plötzlich selbst wieder im Kampf um die Top 4 dabei.

 

06.11.2021, RHC Vordemwald – RSV Weil am Rhein, Spielbeginn 17:00 Uhr

Die Aufstiegsambitionen vom RHC Vordemwald haben in Uttigen bei den Devils einen Dämpfer erlitten. In erster Linie geht es darum die Playoffs zu sichern und das wird schwierig genug. In einer ähnlichen Situation befindet sich Weil. Die Süddeutschen sind top in die Saison gestartet, haben aber zuletzt zuhause gegen Thunerstern verloren. Es dürfte also ein Spiel geben, bei dem beide Teams auf Biegen und Brechen Punkte wollen.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.