An diesem Wochenende finden im Schweizer Cup die Viertelfinals statt. Wer zieht in den Final Four vom 28. und 29. März 2026 in Biel ein?
13.12.2025
13.12.2025, RSC Uttigen II - RHC Dornbirn, Spielbeginn 17:00 Uhr live auf swissskate.tv
Schaut man die Meisterschaft an, dann kann der Sieger nur Dornbirn heissen. Die Vorarlberger sind ein Spitzenteam in der NLB und Uttigen II hat noch keinen einzigen Punkt geholt. Aber im Cup sorgten die Aaretaler mit einem 4:1 gegen Diessbach II bereits schon mal für eine kleine Überraschung. Sollte es erneut klappen, so wäre es für den Vorjahresfinalist aus dem Ligacup definitiv ein Coup. Aber eben, Dornbirn reist als Favorit an und das Weiterkommen wird erwartet. Eine Ausgangslage, die durchaus auch hemmend wirken kann.
13.12.2025, Pully RHC - RC Biasca, Spielbeginn 19:00 Uhr live auf Swiss Sport TV
Die letzten Tage hat die Verpflichtung des angolanischen Nationaltorhüters Francisco Veludo für mächtig Wirbel gesorgt. Es ist möglich, dass er bereits heute in Pully zwischen den Pfosten der Tessiner steht. Das würde die defensive Stärke von Biasca sofort aufwerten. Die Leventiner haben sich in den Achtelfinals auswärts in Wolfurt mit 4:2 durchgesetzt, derweil Pully mit dem gleichen Resultat bei B-Ligist White Sox nicht richtig überzeugt hat. In der Meisterschaft haben beide Teams ihren letzten Auftritt verloren. Wer ist jetzt bereit für das wichtige KO-Spiel?
13.12.2025, Montreux HC - RHC Diessbach, Spielbeginn 20:00 Uhr live auf swissskate.tv
Irgendwie liegt eine Sensation in der Luft. Montreux dominiert die NLB nach Lust und Laune und hat schon in der Vorbereitung den Branduhren-Cup gegen alle Vertreter aus dem Oberhaus gewonnen. Diessbach gleichzeitig hat kürzlich in Wolfurt erstmals Punkte liegen gelassen und wird im Cup erneut auf den gesperrten Spielmacher Pascal Kissling verzichten müssen. Es wird jetzt ein Duell zwischen Routine und jugendlicher Frische. Für Montreux sollen es die erfahrenen Ausländer rund um Rui Cova und Marcos Pinto richten, auf Diessbacher Seite übernehmen die jungen Eigengewächse immer mehr Verantwortung. Wer zieht ins Halbfinale ein?
14.12.2025, HC Münsingen Wölfe - RHC Wimmis, Spielbeginn 18:00 Uhr live auf swissskate.tv
Mit dem Sieg über Uttigen ist Münsingen im Achtelfinale wohl der bislang grösste Sieg in der Klubgeschichte gelungen. Jetzt bekommen es die Wölfe mit dem nächsten Kantonsrivalen zu tun. Weitere Brisanz erhält das Spiel, weil auf Münsinger Seite mit Tobias Cebulla, Maik Nyffeler oder Sebastian Pfähler einiges Personal mit Wimmiser-Vergangenheit im Kader steht. Wimmis ist als Vizemeister klarer Favorit, aber die Schlossmatt und der Cup haben ihre eigenen Gesetzte. Die Niedersimmentaler haben in der Meisterschaft jüngst in Diessbach mit 0:7 deutlich verloren.
Spielplan und Resultate des Schweizer Cups findest du auf RH-News!
Foto: Nico Mohr.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !