Der RCV White Sox hat gestern sein Heimspiel gegen die Uttigen Devils mit 4:5 verloren und beendet damit die Qualifikation am Tabellenende.
15.03.2024
Wie schon am Wochenende gegen Uri heisst der Matchwinner der Uttigen Devils auch diesmal Patrick Saurer. Der schussgewaltige Routinier hämmert die Kugel gegen die White Sox wieder viermal in die Maschen und unterstreicht damit seine gute Form. Begonnen hat für die Gäste alles suboptimal. Lukas Hasler und David Schröder treffen für die Vordemwäldler und bringen das Schlusslicht in Führung, dank einem Torerfolg von Leandro Moor führen die White Sox auch zur Pause. Auf den 3:3-Ausgleich von Timo Schertenleib reagieren die Hausherren mit der neuerlichen Führung, diesmal ist Joel Altenbach der Torschütze. Das 4:4 kommt aber nur 25 Sekunden später. Zwar überstehen die White Sox noch eine Unterzahl, aber in der Schlussphase geraten sie erstmals in diesem Spiel in Rückstand, was auch die Niederlage besiegelt und gleichbedeutend mit Rang 7 nach der Qualifikation ist.
RCV White Sox - RC Uttigen Devils 4:5 (3:2)
Rollhockeyhalle Vordemwald. - 50 Zuschauer. - SR: Rego, Tommasi.
Tore: 5. Lukas Hasler 1:0, 12. Schröder 2:0, 20. Saurer 2:1, 23. Saurer 2:2, 24. Moor 3:2, 26. Schertenleib 3:3, 36. Altenbach 4:3, 36. Saurer 4:4, 48. Saurer 4:5.
RCV WHITE SOX: Künzli; Lukas Hasler (1), Schmied, Müller, Moor (1), Schröder (1), Altenbach (1), Maurer, Tanner.
RC UTTIGEN DEVILS: Micha Iseli, Judith Iseli; Brodbeck, Grossen, Mohr, Niederhauser, Saurer (4), Marek Scheidegger, Schenk, Schertenleib.
BEMERKUNGEN: 2x2 Min. White Sox, 1x2 Min. Uttigen Devils.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !