menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Wie beenden Diessbach und Gipf-Oberfrick die Qualifikation?

An diesem Wochenende spielen Diessbach und Gipf-Oberfrick ihr letztes Spiel in der Qualifikation. Die Vorzeichen auf einen erfolgreichen Abschluss sind unterschiedlich.

19.03.2022

 

19.03.2022, RHC Diessbach - RHC Vordemwald, Spielbeginn 19:30 Uhr

Jüngst hat Vordemwald im Spitzenspiel gegen Gipf-Oberfrick den Tarif bekanntgegeben und klar mit 6:0 gesiegt. Diessbach ist in der Tabelle deutlich weiter hinten und dürfte entsprechend auf Schadensbegrenzung aus sein. Das Hinspiel am 23. Oktober ging zwar "nur" mit 4:0 an die Aargauerinnen, was auch an den hervorragenden Diessbacher Torfrauen liegen dürfte. Gleichzeitig ist das Selbstvertrauen bei den Seeländerinnen mit nun zwei Siegen gestiegen, von Rang 5 werden sie aber nicht mehr wegkommen.

 

20.03.2022, Schweiz U17 - RHC Gipf-Oberfrick, Spielbeginn 17:00 Uhr

Findet das Spiel überhaupt statt? Hinter den Einsätzen von einigen Spielerinnen von Gipf-Oberfrick steht ein Fragezeichen aufgrund einer möglichen Covid-Erkrankung, die Testresultate sind zum Stand der Verfassung des Artikels noch offen. Im Normalfall wären die Rollen klar verteilt: Gipf-Oberfrick der Favorit, die Schweiz der Underdog. Nur halten sich die Nachwuchstalente mit Rang 3 hervorragend und könnten rechnerisch noch an Gipf-Oberfrick vorbeiziehen. Die Tabelle ist im Ausbildungskonzept des Verbandes aber unwichtig, es geht um die Förderung des Indiviuums und Nationaltrainer Simon von Allmen hat bereits, weil das Saisonhighlight Euro Girls vorbei ist, begonnen auf den nächst jüngeren Jahrgang zu setzen.

 

SpielplanResultate und Tabelle der Damen findest du auf RH-News!

 

Foto: Archiv, Lebkuchenhaus Productions.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.