menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Wimmis, Biasca und Montreux treffen auf die Spitzenteams

Beim Blick auf die Tabelle scheint klar: die Top 4 zeichnen sich ab, deren Playoff-Teilnahme ist sicher. Dahinter läuft der Kampf gegen den Abstieg. Wer holt sich als Underdog Punkte?

03.12.2021

 

04.12.2021, RHC Diessbach - RC Biasca, Spielbeginn 17:30 Uhr

In Wimmis hat Biasca drei Punkte geholt, letztes Wochenende gegen Uttigen im heimischen Palaroller aber einen 2:0-Vorsprung verspielt. Nun müssen die Tessiner in Diessbach ran, was für sie definitiv ein Härtetest werden dürfte. Die Seeländer sind Tabellenführer und würden nicht nur gerne ihre Position verteidigen oder ausbauen, sondern sehen die Partie auch als eine Art Hauptprobe für das anstehende Spiel in der Euroliga beim italienischen Erstligisten Hockey Sarzana an. Die Spielphilosophien sind ähnlich, die Charakteristiken der Mannschaft auch. 

 

04.12.2021, RHC Dornbirn - Montreux HC, Spielbeginn 18:00 Uhr

Vor wenigen Wochen marschierte Dornbirn in Montreux mit einem beeindruckenden 12:4 durch. Nun können die Messestädter in der eigenen Stadthalle, zwar vor leeren Rängen, noch eine Schippe drauflegen. Für Montreux wird die Reise lang und aufgrund der Pandemie auch umständlich - alles andere als ideal für das Schlusslicht, um Punkte im Abstiegskampf zu holen.

 

04.12.2021, RHC Wimmis - Genève RHC, Spielbeginn 20:00 Uhr

Vor zwei Wochen hat Wimmis in Genf mit 2:7 verloren, dazwischen aber in Wolfurt einen Direktkonkurrenten gegen den Abstieg besiegt. Nun kommt es zur Reprise mit den Calvinstädtern. Bei denen fehlt Flavio Silva weiterhin gesperrt, folglich rechnen sich die Niedersimmentaler ihre Chancen aus. Die Frage ist nur: wer steht zwischen den Pfosten? In den letzten drei Spielen sind Pedro Costa, Elias Kauter und Joel Iseli zum Einsatz gekommen. Klar ist, wenn Wimmis schon nur einen nicht budgetierten Zähler holt, so ist dies bezüglich Klassenerhalt nur förderlich.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.