menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Wimmis verschafft sich Luft im Geisterspiel

Geisterspiele sind in Vorarlberg an der Tagesordnung seit dem Lockdown. Wimmis scheint die triste Stimmung zu liegen, mit drei Punkten verschaffen sie sich Luft im Abstiegskampf.

28.11.2021

 

Das eminent wichtige Direktduell ist lange Zeit eine eher einseitige Sache zu Gunsten der Gäste aus dem Berner Oberland. Jonathan Brand bringt die Gäste nach neun Minuten in Führung. Wolfurt reagierte zwar mit viel Willen, aber eher konzeptlos und scheiterte regelmässig am Schweizer U19-Nationaltorhüter Joel Iseli. Auf der Gegenseite verwandelt Gaël Jimenez bei einem Konter über Elias Rohner zum 0:2 und tankt sich wenig später der U17-Nationalspieler Ramon Meier erfolgreich aus der Ecke in den Strafraum durch zum 0:3. Wolfurt ist überrumpelt worden.

 

Iseli hält vier Strafstösse

Wie die Ansage von Wolfurt-Trainer David Carrasco ausfiel, dürfte ein Geheimnis bleiben. Auf jeden Fall ist Rot-Schwarz in der zweiten Halbzeit deutlich verbesser unterwegs. Das Pressing zeigt Wirkung und Renzo Comandone gelingt das 1:3. Nur wenige Sekunden später stellt Ramon Meier den alten Abstand wieder her. Als Arnau Bertran zuerst per Ablenker und dann aus der Drehung für Rot-Schwarz trifft, steht es nur noch 3:4. Weil die Hofsteiger aber mit gleich vier Strafstössen an Iseli scheitern, gehen sie am Ende trotz der Aufholjagd leer aus.

Für den RHC Wimmis sind die drei Punkte in der Fremde bei einem Direktkonkurrenten Gold wert. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt nun bei Hälfte der Qualifikation vier Zähler. Wolfurt dagegen gerät immer mehr unter Druck.

 

RHC Wolfurt - RHC Wimmis 3:4 (0:3)

HockeyArena. - 0 Zuschauer. - SR: Bambini, Rebughini.

Tore: 9. Brand 0:1, 19. Jimenez 0:2, 22. Ramon Meier 0:3, 31. Comandone 1:3, 32. Ramon Meier 1:4, 35. Bertran 2:4, 43. Bertran 3:4.

RHC WOLFURT: Rohner (ab 26. Manzanero); Aurel Zehrer, Comandone (1), Wolf, Laritz, Daniel Zehrer, Winter, Levay-Theurer, Bertran (2).

RHC WIMMIS: Iseli, Kauter; Brnad (1), Jonathan Pfähler, Graf, Sebastian Pfähler, Sandro Meier, Wittwer, Ramon Meier (2), Jimenez (1).

BEMERKUNGEN: Wimmis ohne Costa und Gmür.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.