Der RHC Wimmis hat im Abstiegskampf einen wichtigen Heimsieg gelandet und den RHC Wolfurt mit 2:1 besiegt.
15.03.2022
Am Ende jubeln die Niedersimmentaler über die ersten drei Punkte seit dem 27. November. Erneut dient der RHC Wolfurt als Punktelieferant. Bereits nach 39 Sekunden muss Robin Wolf auf der Strafbank Platz nehmen, was die Wimmiser in Überzahl durch Jonathan Brand zum Führungstreffer ausnützen können. Als wenig später Gaël Jimenez sitzen geht, hält Joel Iseli hinten dicht und im Boxplay verteidigen sich die Berner Oberländer geschickt. Wimmis rettet sich mit dem 1:0 in die Pause und kann mit dem ersten NLA-Tor von U19-Nationalspieler Keita Graf nach einer halben Stunde auf 2:0 stellen. Zwar rennt Wolfurt in der Folge an, scheitert aber regelmässig am stark haltenden Iseli. Die Abwesenheit des argentinischen Torjägers Renzo Commandone spüren die Vorarlberger in dieser Phase, erst 58 Sekunden vor Schluss gelingt der Anschlusstreffer.
Wimmis gibt mit dem Heimsieg die rote Laterne wieder an den Montreux HC ab und kann punktemässig mit Wolfurt gleichziehen. Die Österreicher sind aufgrund der schlechteren Tordifferenz vorerst unter dem Strich, haben aber ein Spiel weniger bestritten.
RHC Wimmis - RHC Wolfurt 2:1 (1:0)
Herrenmatte. - 75 Zuschauer. - SR: Rego, Rubi.
Tore: 1. Jonathan Brand 1:0, 31. Graf 2:0, 50. Bertran 2:1.
RHC WIMMIS: Iseli, Kauter; Jimenez, Jonathan Brand (1), Graf (1), Simon Brand, Wittwer, Gmür, Meier, Sebastian Pfähler.
RHC WOLFURT: Rohner, Hämmerle; Aurel Zehrer, Erath, Wolf, Daniel Zehrer, Laritz, Levay-Theurer, Bertran (1).
BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Wimmis, 1x2 Min. Wolfurt. Wimmis ohne Costa (verletzt), Ramon Meier und Jonathan Pfähler; Wolfurt ohne Manzanero und Commandone.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !