Die IGR Remscheid trifft am Wochenende in der 1. Runde des WSE Cup auf Kings Lynn aus England und den RHC Lyon aus Frankreich. Für Trainer Marcell Wienberg ist das Ziel klar.
16.12.2022
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?
„Wir freuen uns sehr auf dieses internationale Ereignis“, sagt Marcell Wienberg auf rga.de. "Wir haben uns die Teilnahme mit dem Erreichen des deutschen Pokalfinals in der vergangenen Saison erarbeitet.“ Und damit es nicht gleich wieder vorbei ist und am Hackenberg ein Rollhockeyfest entsteht, dafür haben die Bergischen einiges getan. Folglich ist die Zielsetzung klar: „Wir möchten Erster der Gruppe werden." Hierfür ist Videomaterial der Gegner aufgetrieben worden, doch die Stärke der Konkurrenz ist schwierig einzuschätzen.
Das Personal ist ein Fragezeichen
In den letzten zwei Spielen gegen den SK Germania Herringen musste Wienberg auf einen Grossteil der U20-Spieler zurückgreifen und zu allem übel verletzte sich auch Kapitän Yannick Peinke am vergangenen Wochenende. Er sollte aber mittun können und auch Yannick Lukassen ist wieder im Training. Mit etwas Glück ist Nationalspieler Daniel Strieder so pünktlich von seinem Argentinien-Trip zurück, dass er am Sonntag noch zum Einsatz kommen könnte. Wienberg legt sich fest: „Dann spielt Daniel auch.“
Spielplan, Resultate und Tabelle des World Skate Europe Cup findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !