menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Wird Tiago Sousa Spielertrainer in Uttigen?

Mit dem Abgang von Trainer Mateo de Ramon nach Pully ist in Uttigen der Posten vakant. Die Gerüchte verdichten sich, dass Tiago Sousa der neue Spielertrainer sein wird.

30.06.2022

 

Ob Spielertrainer oder nur Trainer ist offenbar noch nicht ganz klar. Sousa soll aber in Uttigen den Job von de Ramon übernehmen und die eingeschlagene Marschrichtung der letzten zwei Jahre weiterverfolgen. Es wäre ein logischer Schritt, hat der Portugiese doch die letzten Jahre unter de Ramon gespielt und dessen Taktik verinnerlicht. Er war zusammen mit Kapitän Sascha Frey einer der Taktgeber der Uttiger.

Der 36-jährige wohnt weiterhin in Montreux und erzielte in der abgelaufenen Saison in 22 Spielen noch elf Tore für die Aaretaler. Kein Vergleich mehr zu früheren Tagen, als er ganz vorne in der Skorerliste anzutreffen war. Seine Rolle hat sich verändert und könnte sich mit den jüngsten Gerüchten auf die Saison 2022/23 nochmald deutlich ändern.

 

Foto: Stephanie Rickli, RSC Uttigen.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.