menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Wird Weil zum Spielverderber?

Der Ball rollt wieder! Kurz vor Saisonbeginn stellen wir uns Fragen über die Kaderstärke, den Formstand und machen eine Prognose über den Saisonverlauf in der NLB. Heute: RSV Weil am Rhein.

08.09.2020

 

Die Vorbereitung

Die Süddeutschen machten sich in der Vorbereitung rar, was durchaus ein gutes Zeichen sein könnte. Keine News sind oft gute News. Das Saisonziel werden die Playoffs sein und die letzte Saison hat gezeigt, dass sie zum Stolperstein werden können.

 

Testspiele

Es sind keine Testspielresultate bekannt.

 

Zuzüge:

-

 

Abgänge:

-

 

Die Schlüsselfigur:

Tim Schaller war in der letzten Spielzeit mit 18 Toren in zwölf Spielen der beste Torschütze des Teams. Ligaweit waren nur drei Thuner treffsicherer. Von ihm wird wohl viel abhängen, wie die Saison für Weil verlaufen wird.

 

Prognose:

Vergangene Saison resultierte eine Tordifferenz von +23, womit man in der NLB klar den dritten Rang belegte. Mit nur 42 Gegentoren war man auf der Höhe des zweiten Vordemwald, aber in der Offensive blieb zu viel an Tim Schaller hängen. Da hat man noch viel Aufholpotenzial. Positiv ist diesbezüglich sicherlich, dass das Team sich nicht verändert hat. Vielleicht hat man ein Rezept gefunden, um die Torausbeute zu erhöhen.

Wegen der starken Defensive wird es in einem engen Kampf für die Playoffs reichen.

Prognose von RH-News: Rang 3

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.