menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Wolfurt schreibt mit Auswärtssieg in Genf Geschichte!

Der RHC Wolfurt ist erstmals Tabellenführer in der NLA! Der Aufsteiger hat auswärts in Genf mit 4:2 gesiegt.

13.11.2023

 

Schon nach 2:59 Minuten nimmt Daniel Fernandez, Trainer des Genève RHC, sein erstes Timeout. Er ist mit der Startphase seiner Mannschaft überhaupt nicht zufrieden, doch diese zeigt keine Anzeichen der Besserung. Fermin Roby besorgt die Wolfurter Führung (17.), dann legen Kilian Laritz (20.) und Aurel Zehrer (22.) bis zur Pause weitere Tore zum 0:3 nach. Die Hofsteiger haben das Heimteam dominiert, ihm nicht viel Raum und Zeit gelassen und auch die nötigen Tore geschossen.

 

Genf reagiert zu spät

Nach Wiederanpfiff besorgt der Wolfurter Kapitän Zehrer das 0:4 (28.) und erst dann erhält Genf quasi die Einladung, endlich ins Spiel zu finden. Die blaue Karte gegen Kilian Laritz kann von den Calvinstädtern aber nicht genutzt werden und Elias Rohner ist erst in der 38. Minute von Lucas Pahud bezwungen worden. Maé Brenas gelingt zackig der zweite Genfer Treffer (41.), aber in den finalen neun Minuten kommt das Heimteam nicht mehr zurück. Andres Nunez und Arnau Dilme geraten noch aneinander und gehen genauso wie nur 19 Sekunden später auch Brenas auf der Strafbank ihre Nerven beruhigen.

Der RHC Wolfurt übernimmt mit dem Auswärtssieg die Tabellenführung und profitiert von der gleichzeitigen Niederlage des RSC Uttigen in Biasca. Ein historischer Moment für die Vorarlberger, sie sind erstmals die Nummer 1 der Liga.

 

Genève RHC - RHC Wolfurt 2:4 (0:3)

Queue d'Arve.- 40 Zuschauer. - SR: Eggimann, Lewis.

Tore: 17. Roby 0:1, 20. Laritz 0:2, 22. Aurel Zehrer 0:3, 28. Aurel Zehrer 0:4, 38. Pahud 1:4, 41. Brenas 2:4.

GENÈVE RHC: Castell, Diaz; Mata, Tercier, Pahud (1), Brenas, Fayet, Ramos, Nunez.

RHC WOLFURT: Rohner, Hinteregger; Aurel Zehrer (2), Dilme, Fuentes, Roby (1), Hilbe, Laritz (1), Gallego.

BEMERKUNGEN: 2x2 Min. Genève, 2x2 Min. Wolfurt. Wolfurt ohne Levay-Theurer.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

Foto: Giuseppe Velletri.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.