menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Wolfurt steigt in die NLB ab

Der RHC Wolfurt unterliegt in Uttigen in der Verlängerung und verpasst den benötigten Sieg. Die Vorarlberger stehen als Absteiger in die NLB fest.

13.06.2022

 

Wolfurt braucht Schützenhilfe um in der NLA bleiben zu können. Vorher müssen die Hofsteiger aber in Uttigen siegen. Sie starten ideal, als Simon Rubi hinter dem Uttiger Tor den Ball vertändelt und Kilian Laritz alleine vor Jean-Pierre Vizio zur Führung trifft (6.). Uttigen ist aber nicht einfach als Sparringpartner angetreten und so gleicht Nick Matti nach einer hohen Hereingabe von Yves Walther mit einer Luftabnahme sofort wieder aus (8.). 

 

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem persönlichen Rencontre zwischen Matti und Arnau Bertran, was für beide Spieler die blaue Karte zur Folge hat. Auf der Anzeigetafel kehrt Leben ein, als Jean-Carlos Levay-Theurer einen direkten Freistoss gegen Tobias Fischer zum 1:2 verwandelt (43.). Uttigen meldet sich aber mit einem erfolgreichen Ablenker von Yves Walther zurück (49.) und erzwingt die Verlängerung. In dieser kassiert der Wolfurter Schlussmann Elias Rohner Blau und sein Ersatz Oriol Manzanero hält den Direkten, aber in Überzahl schlägt Robin Schaffer dann zu (58.).

Bereits beim Gang in die Verlängerung ist für Wolfurt der Abstieg klar, da die benötigten drei Punkte nicht geholt werden konnten. 98 Sekunden haben gefehlt, um am Sonntag einen weiteren Hoffnungsschimmer zu haben.

 

 

RSC Uttigen - RHC Wolfurt 3:2 n.V. (1:1, 1:1, 0:0, 1:0)

Grüeneblätz-Halle. - 80 Zuschauer. - SR: Schneider, Jordi.

Tore: 6. Laritz 0:1, 8. Matti 1:1, 43. Levay-Theurer 1:2, 49. Walther 2:2, 58. Schaffer 3:2.

RSC UTTIGEN: Vizio, Fischer; Walther (1), Vanina, Rubi, Frey, Matti (1), Schaffer (1), Lanz, Jonathan Scheer.

RHC WOLFURT: Rohner (ab 57. Manzanero); Aurel Zehrer, Maximilian Erath, Alexander Erath, Elias, Daniel Zehrer, Laritz (1), Levay-Theurer (1), Bertran.

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Uttigen, 2x2 Min. Wolfurt. Uttigen ohne Sousa und Leonard Scheer; Wolfurt ohne Comandone (verletzt), Wolf und Winter.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.