menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Wolfurt will Revanche gegen Vordemwald

Wer hat über die Festtage gut gearbeitet? Nach drei Wochen Pause geht es für die Playoffkandidaten ans Eingemachte.

13.01.2023

 

14.01.2023, Jet RC Genève - Montreux HC, Spielbeginn 15:30 Uhr

Am 10. Dezember hatte sich Montreux im Heimspiel gegen die Jets klar mit 8:3 durchgesetzt, wobei in der Schlussphase die Emotionen hoch kamen und einige blaue Karten verteilt werden mussten. Den Genfern fehlte damals mit Jordi Ortola ihr Spielmacher. Ist er morgen dabei? Für Montreux ist die Ausgangslage insofern interessant, als dass mit einem Auswärtssieg und einer gleichzeitigen Niederlage von Wolfurt im Spitzenspiel der Sprung auf Rang 2 möglich wäre. 

 

14.01.2023, RHC Wolfurt - RHC Vordemwald, Spielbeginn 18:00 Uhr

Für beide Spitzenteams ist das Direktduell nicht nur wegweisend, sondern auch der Start in einen Monat Januar mit Spielen gegen die restlichen Playoffkandidaten. Das Hinspiel in Vordemwald war zu Saisonbeginn mit 6:5 für die Aargauer eine enge Kiste, jetzt wollen die Hofsteiger Revanche. Für Kapitän Aurel Zehrer dürfte es eng werden und damit ein Leistungsträger auf Vorarlberger Seite fehlen. Sollte die Revanche gelingen, würde Vordemwald erstmals in dieser Saison Punkte liegen lassen. Andererseits droht Wolfurt der Verlust von Zwischenrang 2.

 

14.01.2023, Pully RHC - RSV Weil am Rhein, Spielbeginn 19:00 Uhr

Pully und Weil am Rhein sind noch immer Playoffkandidaten. Beide haben erst fünf der 14 Qualifikationsspiele bestritten, sind sich dabei aber schon begegnet. Weil entschied das Hinspiel im Nonnenholz mit 4:3 für sich und versetzte den ambitionierten Waadtländern anfangs Oktober einen ersten Dämpfer. Gleichzeitig war es der bisher einzige Erfolg der Weiler in den wenigen Spielen. Für beide Teams zählt mittlerweile jeder Punkt im engen Mittelfeld und im Kampf um den für die Playoffs berechtigenden vierten Rang.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.