menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

WRG 2021 werden verschoben - das wahre Problem hinter Covid-19

Am 23. Juni soll offiziell werden, was viele bereits wissen. Die World Roller Games 2021 in Argentinien werden um ein Jahr verschoben. Offiziell ist Covid-19 der Grund, doch das wahre Problem steckt woanders.

17.06.2020

Bereits am 26. Mai berichtete RH-News nach einer Andeutung von World-Skate-Präsident Sabatino Aracu über eine Verschiebung der World Roller Games 2021. Jetzt soll der Entscheid am 23. Juni gemäss einer Aussage von Carmelo Paniagua, "Chairman" des Rollhockeys bei World Skate, im argentinischen Programm 2M al Mundo bekannt werden. Stand heute sei noch nichts offiziell.

 

Covid-19 als perfekte Ausrede

Von einem argentinischen Insider weiss RH-News jedoch die Gründe. Natürlich ist die Pandemie ein Hauptargument, gerade gegen aussen. Covid-19 trifft Südamerika mit einiger Verspätung zu Europa hart - und dient als perfekte Ausrede. "San Juan für sechs Disziplinen und Vicente López für fünf Sportarten sind als Austragungsorte vorgesehen gewesen. Doch in San Juan gibt es in erster Linie das Rollhockey-Stadion Aldo Cantoni und in Vicente López ist die Infrastruktur nicht rechtzeitig bereit", so der Insider.

Sportliche Gründe kommen hinzu, so ist in fast allen Ländern der Meisterschaftsbetrieb seit März ausgesetzt und wird erst langsam hochgefahren. Diverse kontinentale Wettbewerbe, welche als Qualifikationswettkämpfe dienen, können nicht durchgeführt werden und dürften im Jahr 2021 auf dem Programm stehen.

Somit ist am Gerücht einer Verschiebung von 2021 ins 2022 richtig viel Fleisch dran. Und gleichzeitig soll auch klar sein, dass die WRG 2024 in Rom stattfinden, in der Heimat des Präsidenten Aracu.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.