menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Zurück beim ex-Verein: Uttigen startet in die Saison

Während die restliche Konkurrenz bereits einen Ernstkampf in den Beinen hat, startet der RSC Uttigen heute in die Saison. Jean-Pierre Vizio und Tiago Sousa treten gleich beim ex-Verein an.

25.09.2021

 

25.09.2021, RHC Dornbirn - RC Biasca, Spielbeginn 18:00 Uhr

Obwohl Dornbirn das erste Spiel verloren hat, gehört Gelb-Schwarz heute Abend die Favoritenrolle. Die Österreicher holten nämlich auf der schwierigen Piste in Diessbach einen Punkt und überzeugten mit stilsicherer taktischer Ausrichtung und einem starken Andres Garramuño zwischen den Pfosten. Biasca seinerseits hat einen wichtigen Startsieg gelandet, wobei die eigenen Akteure wie die Boll-Brüder oder Timoty Devittori positiv in Erscheinung getreten sind. Die Tessiner gelten aber als Wundertüte, zu schwach war die Ausbeute in der Covid-Saison bei beinahe identischem Kader.

 

25.09.2021, RHC Uri - RHC Diessbach, Spielbeginn 18:00 Uhr

Bei Uri läuft fast alles über das Trio Joshua Imhof, André Moreira und David Gonçalves. In Wimmis wurde so in der ersten Halbzeit eine Wende herbei gezaubert, doch am Ende reichte es wegen defensiver Nachlässigkeiten nicht zu Punkten. Solche Aussetzer wird es auch gegen Diessbach nicht leiden mögen, zu stark ist der Angriff der Seeländer. Kollektiv wie individuell ist eine grosse Klasse vorhanden und Uri wird sich genau überlegen müssen, wie sie dieser geballten Offensivladung standhalten wollen.

 

25.09.2021, RHC Wolfurt - Genève RHC, Spielbeginn 18:00 Uhr

Wolfurt hat in Biasca den Saisonstart etwas verschlafen und zu spät eine Aufholjagd gestartet. Trainer Carrasco kritisierte seine Mannen insbesondere bezüglich unnötiger Foulspiele, was jetzt eine Woche später korrigiert werden kann. Im ersten Heimspiel der Saison kommt mit Genf ein echter Gradmesser. Bei den Romands haben die beiden ex-Weltmeister Florian Brentini und Federico Garcia Mendez zum Start gegen Montreux je doppelt getroffen. Der Kader ist breit, wer alles die Reise in Richtung Vorarlberg mitmacht, darf mit Spannung erwartet werden.

 

25.09.2021, Montreux HC - RSC Uttigen, Spielbeginn 18:00 Uhr

Noch keinen Ernstkampf haben Torhüter Jean-Pierre Vizio und Toptransfer Tiago Sousa für den RSC Uttigen bestritten und müssen bei der Premiere gleich an der alten Wirkungsstätte in Montreux ran. Das Duo dürfte mit gemischten Gefühlen auflaufen. Die Aaretaler haben durchzogene Resultate in der Vorbereitung gezeigt, dabei mit der Teilnahme am Berner Cup, Kyburg Cup und Branduhren Cup ein Mammutprogramm absolviert. 

Montreux seinerseits ist neu formiert und stark verjüngt. In Genf konnte eine Halbzeit mitgehalten werden, wobei in erster Linie die ausländischen Verstärkungen mit Nicolas Membrado im Tor, Spielertrainer Rui Cova und Santiago Sánchez positiv in Erscheinung getreten sind.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.