menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Albert Galán ist zurückgetreten

Leise ist Albert Galán vom RHC Diessbach zurückgetreten. Der Katalane hat mit dem Meistertitel seine Karriere erfolgreich beendet.

16.08.2022

 

Komplett hängt der bald 35-jährige Spieler seine Rollschuhe nicht an den Nagel. Er wird in der kommenden Saison mehrheitlich in der 1. Liga für die Seeländer auflaufen, welche auch seine erste Station im Schweizer Rollhockey gewesen sind. In der Saison 2012/13 ist er aufgrund der Knieverletzung von Eduardo Mendes im Winter zum RHC Diessbach gestossen und hat diesen danach auf der Suche nach mehr Spielpraxis für eine Saison zum SC Thunerstern verlassen. Der Abstecher tat ihm gut, seit der Saison 2014/15 ist er fixer Bestandteil des RHCD gewesen und hat zahlreiche Erfolge wie zuletzt den Meistertitel 2022 feiern dürfen. 

 

Konstanz und Zuverlässigkeit als wichtigste Werte

Galán hat selten ein Spiel im Alleingang entschieden, doch mit seinen konstanten Leistungen wussten die Trainer stets, was sie am Katalanen haben. Zuverlässig, ab und zu für Tore gut und gleichzeitig wichtig für die Breite des Kaders hat er seinen Wert für die Seeländer gehabt. Nun sind in den letzten Monaten regelmässige Trainings aufgrund der beruflichen Verpflichtungen immer schwieriger geworden. Folglich ist der Rücktritt aus der 1. Mannschaft der logische Schritt.

Galán ist nach dem Rücktritt von Rui Ribeiro der zweite erfahrene ausländische Spieler mit dem Status "Rollhockey-Schweizer", welcher nicht mehr in der NLA für den RHC Diessbach auflaufen wird.

 

Foto: Lebkuchenhaus Productions.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.