menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Der Vergleich der "Zwillinge"

Uri und Wimmis treffen am Samstag aufeinander. Beide sind ungefähr identisch im Abstiegskampf unterwegs. Deutlich unter Druck steht auch Wolfurt gegen Biasca und Diessbach gastiert in Dornbirn.

01.04.2022

 

02.04.2022, RHC Dornbirn - RHC Diessbach, Spielbeginn 18:00 Uhr

Es ist eine Art Spitzenkampf, das Hinspiel war mit 6:5 für Diessbach nach Penaltyschiessen ein Krimi. Aber sind die Stärkenverhältnisse noch gleich? Dornbirn hat seither den Abgang der beiden Argentinier Ariel Romero und Andres Garramuño verkraften müssen. Die junge Garde macht ihre Sache gut, wie drei Siege aus den letzten vier Spielen beweisen. In der vermeintlich gut gefüllten Stadthalle sind die Bedingungen für Gastteams immer schwierig und die Messestädter könnten bei einem Heimsieg Genf auf Rang 2 nochmals herausfordern. Gleichzeitig spüren die Vorarlberger den Atem von Biasca im Nacken. Punkte würden so oder so für ein gutes Gefühl sorgen. Diessbach seinerseits ist zwar kürzlich gegen Uri gestolpert, kann aber mit einem Auswärtserfolg den Qualifikationssieg auch mathematisch sicherstellen.

 

02.04.2022, RHC Uri - RHC Wimmis, Spielbeginn 18:00 Uhr live auf Swiss Sport TV

Zwillinge? Beide haben 15 Punkte auf dem Konto, beide haben zuletzt einen Auswärtssieg gefeiert nach langer Niederlagenserie, beide haben drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Beide Teams haben damit wieder etwas Selbstvertrauen tanken können. Uri überraschte am 13. März mit einem 1:2-Sieg in Diessbach und Wimmis tat seine Pflicht gegen Montreux. Im Direktduell geht es darum, sich weiter in eine bessere Ausgangslage für dich sich heiss und umkämpft ankündende Relegationsrunde zu bringen.

 

02.04.2022, RHC Wolfurt - RC Biasca, Spielbeginn 18:00 Uhr

Im letzten Heimspiel der Qualifikation erhält Wolfurt nochmals eine Chance, das dringend nötige Punktekonto aufzustocken. Mit Gegner Biasca kommt eine der zahlreichen Mannschaften, gegen welche es im Hinspiel eine knappe Niederlage mit einem Tor Differenz absetzte - die mittlerweile bekannte Problematik der Hofsteiger. Sie müssen dazu auf Daniel Zehrer verzichten, für welchen verletzt die Saison frühzeitig vorbei ist. Biasca seinerseits ist gut drauf und hat vier seiner fünf Spiele im Jahr 2022 gewonnen. Mit einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage von Dornbirn gegen Diessbach könnten die Tessiner gar mit Rang 3 gleichziehen.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.