menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Die Neuauflage des Finals 2019

Der RC Biasca ist noch immer der amtierende Schweizer Meister. Seit dem Triumph der Tessiner im Jahr 2019 konnte beide Male die Meisterschaft wegen den Corona-Pandemie nicht beendet werden. Jetzt kommt es schon im Halbfinale zur Final-Neuauflage gegen Diessbach.

30.04.2022

 

30.04.2022, RHC Diessbach - RC Biasca, Spielbeginn 17:30 Uhr live auf Swiss Sport TV

Biasca hatte sich 2019, angeführt vom italienischen Superstar Alberto Orlandi, in einer packenden Finalserie gegen Diessbach durchgesetzt und den ersten Meistertitel seiner Klubgeschichte geschrieben. Orlandi ist mittlerweile weg, der Argentinier Pablo Sáez amtet nun als Spielertrainer. Er macht seine Sache gut, nach Startschwierigkeiten haben die Tessiner einen beeindruckenden Final hingelegt und gar noch Dornbirn von Rang 3 verdrängen können. Die Boll-Brüder oder der junge Timoty Devittori tragen mehr Verantwortung, die Eigengewächse prägen das Team. 

Als Favorit wird weiter Diessbach gehandelt, alles spricht vom Meisterkandidat Nummer 1. Dabei sind die Seeländer in der Qualifikation einige Male gestolpert und haben am Ende Genf den Vortritt lassen müssen. Die guten Resultate in der Euroliga dagegen zeigen das wahre Potenzial der Mannschaft von Spielertrainer Carlos Silva, die offen vom anvisierten Double spricht. Legen die Diessbacher heute Abend wie erwartet vor?

 

30.04.2022, Genève RHC - RHC Dornbirn, Spielbeginn 17:30 Uhr

In der Weihnachtspause hat Dornbirn mit Andres Garramuño und Ariel Romero seine beiden argentinischen Spitzenkräfte ziehen lassen müssen. Wer dachte, dass die Vorarlberger nun komplett einbrechen werden, der lag falsch. Auch mit den jungen Torhütern Da Silva und Lechleitner hat man überzeugt und in der Stadthalle gar Diessbach besiegt. Gegen Genf dagegen sind die Messestädter chancenlos gewesen. Die Routiniers aus der Westschweiz sind abgezockt und es wird bei Dornbirn schon einen Kilian Hagspiel in Topform brauchen, dass die Meisterträume leben.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.