menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Erreicht Münsingen die Playoffs?

Der Ball rollt wieder! Kurz vor Saisonbeginn stellen wir uns Fragen über die Kaderstärke, den Formstand und machen eine Prognose über den Saisonverlauf in der NLB. Heute: HC Münsingen Wölfe.

07.09.2020

Die Vorbereitung

Normalerweise organisierte der HC Münsingen Wölfe den Aare-Cup zusammen mit den beiden Uttiger Vereinen. In diesem Jahr haben die Aaretaler verzichtet und nicht am Vorbereitungsturnier teilgenommen.

 

Testspiele

Es sind keine Testspielresultate bekannt.

 

Zuzüge:

-

 

Abgänge:

Yannic Lanz (RSC Uttigen)

Jonas Schädeli (SC Thunerstern)

Andrin Gottwald (RHC Wimmis)

 

Die Schlüsselfigur:

Lukas Rubin hat vergangene Saison im Tor eine sehr starke Leistung gezeigt und so die Defensive angeführt. Gerade auch in der ersten Saisonhälfte hat er seinem Team in engen Spielen wichtige Punkte gesichert.

 

Prognose:

Münsingen brillierte in der Vorsaison mit einer sehr starken Defensive. In den zwölf Spielen kassierten sie nur 56 Gegentore, womit sie sich in dieser Statistik auf Playoff-Kurs befunden hätten. Die Defensive war die Stärke, die Offensive die Schwäche. In dieser Statistik waren sie nur auf dem sechsten Platz der NLB. Dazu waren sie enorm von den Treffern von Jonas Schädeli und Andrin Gottwald abhängig. Das Duo erzielte letzte Saison 29 der 47 Tore – und spielt neu für die Konkurrenz. Wer erzielt jetzt die Münsinger Tore?

Dank konstanten Leistungen und der starken Defensive schafft es Münsingen knapp in die Playoffs. Da ist dann wieder alles möglich.

Prognose von RH-News: Rang 4

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.