menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Fayet-Premiere bei Genfer Sieg

Der junge Genfer Moise Fayet erzielt am Samstag sein erstes NLA-Tor und trägt seinen Teil dazu bei, dass die Calvinstädter auswärts in Wimmis sicher mit 1:4 siegen.

06.12.2021

 

Als Mitglied der Schweizer U17-Nationalmannschaft gehört Moise Fayet zu den hoffnungsvollen Talenten des Schweizer Rollhockeys. Am Samstag erhält er in Wimmis von Spielertrainer Florian Brentini viel Vertrauen und Einsatzzeit, was er nach einer Viertelstunde mit dem Führungstreffer für die Genfer bestätigt. Er hat Joel Iseli von der Seite erwischt. Iseli, welcher im Wimmiser Goalietrio nach seiner guten Leistung in Wolfurt, gekrönt von der Nomination ins Team of the Week von RH-News, erneut den Vorzug erhielt, wusste sonst zu überzeugen. Beim 0:2 kurz vor der Pause ist er machtlos, lenkt doch Fabien Waridel einen Schlenzer von Federico Garcia Mendez unhaltbar aus der Luft ab.

 

Wimmis bringt sich zusätzlich in Schwierigkeiten

Als Routinier Jérôme Desponds nach der Pause gegen den jüngsten Spieler auf dem Platz, Ramon Meier, sich in den Strafraum tanken und Iseli zum 0:3 umfahren kann, ist die Vorentscheidung in der Herrenmatte bereits gefallen. Dass Wimmis nie an eine Aufholjagd glauben kann, dafür sorgen auch Zeitstrafen. So nutzt Waridel ein Powerplay zum 0:4 und erst als auch die Genfer erstmals jemand auf der Strafbank haben, kann Jonathan Brand für die Niedersimmentaler noch den Ehrentreffer erzielen.

 

 

Genf bleibt dank dem Auswärtssieg nicht nur an Diessbach dran, sondern kann die Differenz um einen Punkt verkleinern. Wimmis hingegen bleibt im Abstiegskampf stecken.

 

RHC Wimmis - Genève RHC 1:4 (0:2)

Herrenmatte. - 45 Zuschauer. - SR: Rebughini, Bambini.

Tore: 16. Fayet 0:1, 25. Waridel 0:2, 31. Desponds 0:3, 43. Waridel 0:4, 48. Brand 1:4.

RHC WIMMIS: Iseli, Kauter; Brand (1), Jonathan Pfähler, Graf, Sebastian Pfähler, Sandro Meier, Wittwer, Ramon Meier, Jimenez.

GENÈVE RHC: Silva, Tercier; Fayet (1), Brentini, Waridel (2), Brenas, Duverney, Garcia Mendez, Desponds (1).

BEMERKUNGEN: 1x4 Min. und 1x2 Min. Wimmis, 1x2 Min. Genève. Wimmis ohne Costa und Gmür; Genève ohne Mata und Flavio Silva (gesperrt).

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.