menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Florian Brentini ist als Spielertrainer des Genève RHC zurück!

Florian Brentini ist ein grosser Name im Schweizer Rollhockey. Jetzt kehrt der Vize-Weltmeister von 2007 zurück und zwar als Spielertrainer des Genève RHC!

23.06.2021

 

Wie der Verein heute auf Social Media bekannt gibt, wird Florian Brentini für die kommenden zwei Jahre als neuer Spielertrainer der Genfer amten. Die Integration der eigenen starken Nachwuchstalente ist eines der publizierten Hauptziele, gleichzeitig sollen auch wieder Titel gewonnen werden. Brentini war zuletzt als Trainer der zweiten Mannschaft aktiv oder als Schiedsrichter, jetzt kehrt er aufs höchste nationale Niveau zurück. Als Vize-Weltmeister 2007 und Vize-Europameister 2006 sowie dank einem Abstecher in die italienische Serie A1 bringt er eine grosse Portion Erfahrung mit. Gleichzeitig steht der Name Brentini für den Genève RHC, er ist eine der Identifikationsfiguren des Klubs.

 

Chevalley komplettiert Trainerduo

Mit Brentini kehrt auch ein anderes altbekanntes Gesicht an die Bande zurück: Régis Chevalley. Der Torhüter der goldenen Genfer Ära stand bei unzähligen Titeln und etlichen Welt- und Europameisterschaften zwischen den Pfosten. Er dürfte als Co-Trainer und gleichzeitig wohl Torhütertrainer amten. Mit dem Duo Brentini/Chevalley ersetzt der Genève RHC damit die abgetretenen Federico Garcia Mendez und Louis-Jérôme Forel mit zwei Vollblut-Genevois und ist auf der Trainerposition hervorragend aufgestellt.

 

Foto: Didier Rossel.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.