menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Biasca bestätigt seine Favoritenrolle

Der RC Biasca ist am Samstag seiner Favoritenrolle gegen den Montreux HC gerecht geworden und hat zu Hause im Palaroller mit 5:2 gesiegt.

31.01.2022

 

Der portugiesische Spielertrainer von Montreux, Rui Cova, sieht schon in der dritten Spielminute die blaue Karte. Da Gregorio Boll den direkten Freistoss gegen Nicolas Membrado erfolgreich verwandelt (3.), ist das Schlusslicht aus dem Waadtland bereits in Rücklage. Montreux erhält nach blauer Karte gegen Ivan Ruggiero die Chance zur Korrektur, doch Alexandre Niclass scheitert mit seinem Direkten an Tiziano Tatti und auch im Powerplay schaut für die Gäste nichts Zählbares raus. Kaum ist Biasca komplett, leistet sich dieses in der Angriffsauslösung ein Blackout. Niclass taucht alleine vor Tatti auf und lupft diesem den Ball in der nahen Ecke unter die Latte zum 1:1 (16.). In der Folge zeigt sich Montreux in der Verteidigung anfällig und unterstützt seinen argentinischen Schlussmann nicht. Dieser hält die ersten Versuche, doch bei den Abprallern von Pablo Saez (19.) und Camillo Boll (22.) ist er machtlos.

 

Das Spiel bleibt auch in der zweiten Halbzeit arm an Tempo und reich an individuellen Fehlern. So profitiert Maxime Duvoisin von nachlässiger Abwehrarbeit der Tessiner, als Tatti einen Distanzschuss von Dagmawi Biruk nach vorne abprallen lässt und verkürzt für Montreux auf 3:2 (30.). Im direkten Gegenzug kann Ivan Ruggiero durch die Mitte übers halbe Spielfeld passen und Giacomo Scanavin reicht eine Drehung, um plötzlich alleine vor Membrado zu stehen und auf 4:2 zu stellen (31.). Gregorio Boll legt noch das 5:2 zum Endstand nach (36.), danach darf MHC-Torhüter Membrado immerhin noch den Sieg im rein argentinischen Duell gegen Pablo Saez feiern, hält er doch den direkten Freistoss des Tessiner Spielertrainers.

 

 

 

Der RC Biasca hat einen ungefährdeten und budgetierten Heimsieg gefeiert und bleibt damit in Schlagdistanz zu den für die Playoffs berechtigenden Top 4. Montreux dagegen verliert aufgrund des Sieges von Wolfurt in Uri weiter an Boden.

 

RC Biasca - Montreux HC 5:2 (3:1)

Palaroller. - 124 Zuschauer. - SR: Lewis, Rubi.

Tore: 3. Gregorio Boll 1:0, 16. Niclass 1:1, 19. Saez 2:1, 22. Camillo Boll 3:1, 30. Duvoisin 3:2, 31. Scanavin 4:2, 36. Gregorio Boll 5:2.

RC BIASCA: Tatti, Büchler; Bigiotti, Gregorio Boll (2), Camillo Boll (1), Devittori, Giger, Ruggiero, Scanavin (1), Saez (1).

MONTREUX HC: Membrado, Soares; Cova, Sanchez, Biruk, Duvoisin (1), Niclass (1), Kaufmann.

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Biasca, 1x2 Min. Montreux. Biasca ohne Figueiredo und Rodoni; Montreux ohne Laborde und Monney.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.