menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Simon Brand räumt den Trainerstuhl

Aus der Not das Beste gemacht: Simon Brand hat den RHC Wimmis als Spielertrainer zum frühzeitigen Ligaerhalt geführt. Auf die kommende Saison will er wieder "nur" Spieler sein.

05.05.2023

 

Als Gaël Jimenez seinen Posten im Sommer letzten Jahres als Spielertrainer räumte, hat der RHC Wimmis keinen Nachfolger gefunden und die vakante Position intern gelöst. Simon Brand hatte übernommen und gesteckten Saisonziele allesamt erreicht. Hat er zuerst als Spielertrainer agiert, so hat ihn eine Schulterverletzung in den Playouts zum Zuschauen gezwungen und dafür gesorgt, dass die Wimmiser einen "richtigen" Trainer an der Bande gehabt haben. Die Entwicklung des RHC Wimmis ist beeindruckend, haben doch viele junge Spieler sich in der NLA etabliert und haben die Niedersimmentaler ohne externe Verstärkungen in dieser ausgeglichenen Liga in den Playouts das hochgehandelte Dornbirn eliminiert. 

Wie die Wimmiser auf ihrem Instagram-Account schreiben, wird Simon Brand in der neuen Saison der Mannschaft als Spieler und Captain erhalten bleiben.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.