menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Südländische Power für den Montreux HC

Der von vielen Abgängen gebeutelte Montreux HC hat zwei Wochen vor dem Saisonstart drei wichtige Neuzugänge vermeldet. Es kommen zwei Argentinier und ein Portugiese.

04.09.2021

 

Rui Cova spricht bereits französisch und soll beim Montreux HC die Rolle des Spielertrainers ausfüllen. Der Portugiese hat eine ähnliche Rolle bereits bei Ploufragan und Saint Brieuc ausgefüllt, zuletzt spielte er in seiner Heimat Portugal bei Vasco da Gama. Seine Karriere hat ihn auch zu Vereinen wie Benfica oder Turquel geführt, er dürfte die grosse sportliche Verstärkung der sehr jungen Mannschaft sein.

 

Geschickt eingefädelt

Mit dem Torhüter Nicolas Membrado und dem Feldspieler Santiago Sanchez verpflichtet Montreux zwei Argentinier mit spanischem Pass. Beide stossen von Banco Hispano aus San Juan an die Riviera. Membrado soll zwischen den Pfosten die Abgänge von Guillaume Oberson und Jean-Pierre Vizio korrigieren. Sanchez hat Jahrgang 2003 und kann auch in der U20 noch eingesetzt werden. Damit belastet er auch das Ausländerkontingent nicht.

Die drei Neuzugänge sollen die Teamleader in einer sehr jungen Mannschaft sein, die aus vielen eigenen jungen Leuten besteht. Marc Monney, Maxime Duvoisin, Yannick Vaucher, Dagmawi Biruk, Alexandre Niclass und Diogo Suares komplettieren den Kader.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.