menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Thunerstern und Dornbirn winkt der perfekte Saisonstart

Mit je einem Heimspiel können der SC Thunerstern und der RHC Dornbirn am Samstag im Siegesfall den perfekten Saisonstart hinlegen mit sechs Punkten aus zwei Spielen. Wem gelingt es?

30.09.2022

 

01.10.2022, RC Biasca - RHC Wimmis, Spielbeginn 17:00 Uhr

Nach Uttigen wartet auf Biasca mit Wimmis gleich die nächste Berner Oberländer Mannschaft. Die Tessiner sind in der Vorwoche auswärts in der Verlängerung siegreich gewesen, wobei Gregorio Boll der entscheidende Treffer 15 Sekunden vor dem Penaltyschiessen gelungen ist. Jetzt wartet die Premiere in dieser Saison vor den eigenen Tifosi im Palaroller. Mit Wimmis hat Biasca in dieser Saison schon Erfahrungen am Branduhren-Cup gesammelt. Die junge Truppe der Niedersimmentaler versteht es an guten Tagen für alle Teams eine Herausforderung darzustellen. Doch kriegen die Wimmiser die Konstanz hin? Zumindest beim Saisonstart ging es nicht auf, es gab eine 2:4-Heimniederlage gegen Dornbirn.

 

01.10.2022, SC Thunerstern - RSC Uttigen, Spielbeginn 17:00 Uhr

Etwas verdutzt hat die halbe Rollhockey-Schweiz auf den Liveticker geschaut. Der SC Thunerstern hat bei seiner Rückkehr in die NLA auswärts gleich Meister Diessbach mit 6:2 weggeputzt und dabei mit einem starken Kollektiv geglänzt. Nun folgt die Bestätigung. Können die Sterne auch das Derby gegen den RSC Uttigen für sich entscheiden, grüssen sie weiter von der Tabellenspitze - alleine oder zusammen mit Dornbirn. Die Uttiger ihrerseits haben gegen Biasca zwar ihr Punktekonto eröffnet, sind aber noch nicht überzeugend ins Rollen gekommen.

 

01.10.2022, RHC Dornbirn - RHC Uri, Spielbeginn 17:00 Uhr

Zuerst einmal der Blick auf die Kaderliste beim RHC Dornbirn: sie füllt sich wieder! Topskorer Kilian Hagspiel steht dem Team nach seiner Sperre genauso wieder zur Verfügung wie auch Sebastian Mostögl, dazu ist gestern die neuste Verstärkung aus Argentinien mit Rafael Lestorto eingetroffen. Weil die Vorarlberger dazu ihr Eröffnungsspiel in Wimmis gewonnen hatten, gehört ihnen im Hexenkessel Stadthalle gegen die jungen Urner die Favoritenrolle. Uri hat in Genf mit 3:7 verloren, dort in erster Linie versucht mit Charakter zu punkten. Jetzt wartet die nächste Härteprüfung.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.