menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Vordemwald präsentiert eine "all-in-one"-Lösung

Der RHC Vordemwald hat sein Trainerproblem gelöst. Die Aargauer haben heute eine Lösung für die Herren, die White Sox, die Damen und Junioren präsentiert.

22.08.2022

 

Der 43-jährige Xavier Bataller soll es beim RHC Vordemwald und dem RCV White Sox richten. Der Katalane hat im Aargau für die kommende Saison als Trainer unterschrieben und soll bei allen Teams der beiden Vereine sein Wissen einfliessen lassen. Die Suche nach einem Trainer habe sich schwierig gestaltet, meint Sportchef Marco Moor im Zofinger Tagblatt: "Die spanischen Trainer sind nicht nur bei uns begehrt und die Schweiz ist für ausländische Trainer auch nicht mehr so attraktiv wie vor ein paar Jahren."

 

Bataller ist eine Ideallösung

Für die Vordemwäldler ist Bataller sowas wie die Ideallösung. Man kennt ihn bereits aus den vergangenen Hockey Camps, er kennt dadurch auch ein wenig das Schweizer Rollhockey und den Verein. Neben einem 50-Prozent-Job soll er die Teams führen, was gerade für das letztjährige Spielertrainer-Duo Patrick Moor und Patrick Mühlheim eine Erleichterung ist. "Es sind beide froh, dass es wieder einen vollamtlichen Trainer gibt", so Marco Moor. Ähnlich dürfte es beim Damenteam tönen, welches sich in der vergangenen Saison oft selbst helfen musste und nun endlich wieder einen Chef zur Seite gestellt bekommen hat.

Für den RHC Vordemwald ist damit die Kaderplanung nach den Zuzügen der Spanier Pelayo Ramos und Antonio Roces abgeschlossen. Der Saisonstart wird am 1. Oktober gegen den RHC Wolfurt erfolgen. "Ich bin mir sicher, dass wir eine Equipe zusammenhaben, die mehr als konkurrenzfähig ist", macht Moor eine Kampfansage in Richtung Konkurrenz.

 

Foto: Lebkuchenhaus Productions.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.