menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Yannic Lanz ergänzt den Wimmiser Kader

Es ist für Yannic Lanz eine Rückkehr. Nach fast zehn Jahren kehrt er vom RSC Uttigen zurück zum RHC Wimmis.

06.07.2023

 

Zuletzt ist es etwas still geworden um Yannic Lanz, nicht immer ist er im Aufgebot des RSC Uttigen gestanden. Auf die kommende Saison 2023/24 wechselt der 30-jährige nach Wimmis, wo er schon von 2012 bis 2014 gespielt hatte. Er soll in die junge Mannschaft der Niedersimmentaler eine Prise Erfahrung mitbringen. "Ich möchte mich so schnell wie möglich ins Team integrieren und den jungen Spielern weiterhelfen", sagt er auf der Vereinswebseite. Dazu liegen seine Qualitäten rund um das gegnerische Tor, wo er auf engstem Raum mit seiner Technik an Stock und Ball brillieren kann. Das dürften Eigenschaften sein, die dem neuen Trainer Rui Ribeiro gefallen, war doch dieser genau ein solcher Strafraumstürmer und kennt er Lanz aus gemeinsamen Spielerzeiten im Aaretal.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.