menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Weil organisiert ein Vorbereitungsturnier mit Überraschungsgästen

Der Plan war ursprünglich ein anderer gewesen. Jetzt spielen ab heute Freitag in Weil am Rhein aber amtierende Nationalspieler gegen alte Herren. Kurios, aber nicht weniger spannend.

02.09.2022

 

Der Plan des RSV Weil am Rhein war, dass die eigenen Altherren auf eine Schweizer Auswahl und eine Deutsche Auswahl treffen und gleichzeitig sich das NLB-Team gegen stärkere Konkurrenz auf die Saison vorbereitet. Also zwei verschiedene Turnierkategorien am gleichen Wochenende. Daraus ist nichts geworden. Team Deutschland kam nicht zustande. Die Schweizer Auswahl mit ehemaligen Spielern wie Bruno Lehmann oder Marcel Althaus ist neu eine Berner Auswahl. Diese bestreitet am Freitag nun ein Freundschaftsspiel gegen die Altherren des RSV Weil mit Samuel Wenger oder Sascha Wörner und hilft am Samstag die Gruppenspiele beim Turnier der Aktiven zu komplettieren.

 

Gruppe A:

RSV Weil Altherren, RHC Vordemwald, IGR Remscheid

 

Gruppe B:

RSV Weil, RHC Diessbach, Berner Auswahl Altherren

 

Ungewisser Formstand

Die Diessbacher bestreiten im Nonnenholz ihr bereits drittes Vorbereitungsturnier auf die neue Saison. Beim Berner-Cup in Uttigen und dem Kyburg-Cup in Thun sind die Seeländer nie ganz vorne anzutreffen gewesen. Nie sind sie in Bestformation angetreten und haben immer wieder Spieler an die trainierenden Nationalteams abgestellt. Ihr wirklicher Formstand ist schwierig einzuschätzen.

Das trifft auch auf die IGR Remscheid aus der 1. Bundesliga zu. Die Bergischen mit ihrem neuen alten Trainer Marcell Wienberg träumen einmal mehr von Meisterehren, haben aber gleichzeitig mit Fabian Selbach einen wichtigen Spieler verloren. 

Für die beiden B-Ligisten Weil am Rhein und Vordemwald ist es ein Kräftemessen zweier ambitionierten Mannschaften, hinter deren Form ebenfalls noch ein Fragezeichen steht. Die Weiler haben ihre beiden Testspiele gegen die Schweizer U17-Nationalmannschaft gewonnen und werden nun erstmals richtig gefordert, Vordemwald reist mit neuem Trainer und neuem Spielerpersonal an.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.