menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Funktioniert die Trainerlösung in Vordemwald?

Der Ball rollt wieder! Kurz vor Saisonbeginn stellen wir uns Fragen über die Kaderstärke, den Formstand und machen eine Prognose über den Saisonverlauf in der NLB. Heute: RHC Vordemwald.

10.09.2020

 

Die Vorbereitung

Das grosse Thema im Sommer beim RHCV war das Hin und Her auf der Trainerposition. Victor Sainz verlängerte zuerst, ging dann aber doch nach Spanien. Neu übernehmen Patrick Mühlheim und Patrick Moor als Spielertrainer.

 

Testspiele

Es sind keine Testspielresultate bekannt.

 

Zuzüge:

Patrick Mühlheim (Spielertrainer)

Patrick Moor (Spielertrainer)

 

Abgänge:

Pelayo Ramos (Spanien)

Victor Sainz (Trainer, RC Jolaseta)

 

Die Schlüsselfiguren:

In dieser Saison steht und fällt alles damit, wie das neue Trainer-Duo die Mannschaft auf einen Nenner bringen kann. Gelingt es ihnen das Team zu einen und selbst das zu tun, was sie fordern, kann es eine gute Sache werden. Der Grat zwischen Erfolg und Misserfolg ist aber schmal.

 

Prognose:

Durch ihre langjährige Erfahrung wird es den neuen Spielertrainern gelingen das Team auf ihre Seite zu ziehen. So können sie auch den Abgang von Pelayo Ramos, der letzte Saison in zehn Spielen 16 Tore erzielte, verkraften.

Auch wenn die Konkurrenz in der Liga gross ist, reicht es in der Qualifikation zum zweiten Rang. Wie Mühlheim im Interview mit RH-News sagte, ist in den Playoffs alles möglich. Man liebäugelt definitiv mit dem Aufstieg.

Prognose von RH-News: Rang 2.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.