Zuerst ist sein Abgang in Follonica durchgesickert, dann hat der SCRA Saint Omer seine Verpflichtung veröffentlicht. Damit wird er der Nachfolger anderer deutscher Topspieler wie Jens Behrendt oder Mark Wochnik.
Seit Rui Cova in Montreux ist, orientert man sich stark an der Ligue 1 in Frankreich. Mit Ronan Ricaille tätigt man den fünften Zuzug aus dem Nachbarland.
Der Argentinier Guido Pellizzari ist jüngst als Neuverpflichtung von Deportivo Liceo präsentiert worden. Sein Weg in Europa hat in der Schweiz beim RHC Basel begonnen.
Mit Daniel Fernández hat der Genève RHC einen Trainer für die Saison 2023/24 gefunden. Es ist für den Argentinier der Wechsel von der Torhüterposition auf die Trainerbank.
Xavier Solera heisst der neue Mann beim RHC Diessbach, welcher die Lücke "Erfahrung" schliessen soll. Der 34-jährige Argentinier bringt Europa-Erfahrung aus Frankreich und Italien mit.
Jahr für Jahr mischt der SCRA Saint Omer den internationalen Transfermarkt auf. Mit dem ex-Basler Guido Pellizzari und zwei Spaniern sind den Franzosen wieder drei Coups gelungen.
Der spanische Torjäger Iker Bosch wird nicht mehr in der Schweizer Meisterschaft für den RHC Wolfurt auflaufen. Er wechselt auf die kommende Saison nach Frankreich zum SPRS Ploufragan.
Der französische SCRA Saint-Omer verliert seinen besten Verteidiger Matias Baieli in Richtung OK Liga. Der Argentinier schliesst sich Aufsteiger PAS Alcoy an.
Debido a los numerosos aplazamientos y a la incertidumbre sobre la vuelta a la acción en el campeonato, el SA Mérignac y Marc Cuevas han acordado poner fin a su colaboración.
Der 32-jährige João Patricio, portugiesischer Spielertrainer des französischen Erstligisten SPRS Ploufragan, zur Situation in der nationalen Meisterschaft, den politischen Spielchen und der sich zuspitzenden Personalsituation.
Am gestrigen Montag Abend haben der französische Verband und die zwölf Klubs der Nationale 1 entschieden, die Meisterschaft bis am 31. Dezember 2020 aufgrund der Corona-Pandémie auszusetzen.
Der neue spanische Trainer des Montreux HC, Bruno Fañanás, wagt nach 15 Jahren als Trainer eine neue Herausforderung mit dem Engagement in der Schweiz.